65 Comments

Ich habe damals meine Großmutter und Mutter oft gefragt, wie es dazu kommen konnte.

Heute verstehe ich es.

Und ich bin mir sicher, dass meine Tochter (10) mich irgendwann fragen wird : "Mama, was hast du (dagegen) getan?" Ich werde einleiten mit den Worten: "Weißt du, alleine für uns zwei zu sorgen, beinhaltete, dass ich gut überlegen und immer Risiko und Engagement abwägen musste."

Ich habe zumindest viel geschrieben, Ministern, Juristen, Ärzten und auch Gunnar Kaiser. "

Expand full comment

Es wäre für meinen wunderbaren Sohn, der in der Schule immer gesagt hat, was er denkt und dafür von Mitschülern denunziert wurde, die ihm auch vor Lehrers Ohren das KZ (sic!) wünschten und vom Lehrer beschuldigt wurde, für den möglichen Tod von fünfjährigen Kindern verantwortlich zu sein, die noch nicht geimpft werden könnten. Er verlor nie sein Lachen und steckte das Mobbing besser weg als ich das meiner Lehrerkollegen. Ich bewundere ihn!

Expand full comment

Wuerde das Buch gerne gewinnen weil ich es meinen 35 jaehrigen Neffen schenken würde bin der Meinung es ist wichtig für unsere jüngere Generation.Ich bin 70Jahre und voll auf deiner Seite jedoch wünsche ich uns Menschen eine hoehere Sicht von oben um echte Freiheit zu leben ohne Politiker.

Expand full comment

Ich würde das Buch gerne lesen, weil sich meiner Meinung nach sehr viel verändert hat. Und das zum Nachteil des einzelnen zu einer angeblich vorgegaukelten besseren Welt.

Expand full comment

Unsere Demokratie ist tatsächlich in Gefahr, selbst denken ist abgesagt , am besten sollte man diese Lügen auch noch glauben. Dieses Buch würde mich wahrlich interessieren 👌

Expand full comment

Ich möchte das Buch gerne lesen, weil ich jeden Tag, jede Stunde erkenne, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

Demokratie in Gefahr. Was verbirgt sich dahinter? Wird sich mein Leben, werden sich meine Gedanken verändern, wenn ich es lese?

Jeder Tag eine spannende Reise durch eine Welt, die ich immer weniger verstehe. Politiker, die völlig unlogisch handeln. Die große Frage, die sich mir stellt nach dem "Warum"...

Mag das Buch mir Antworten geben? Ich hoffe es. Glaube ich, dass das Buch mir die Antworten geben kann?

Ich würde es gerne lesen. Aber noch lieber würde ich es lesen und zu meiner kleinen Bibliothek stellen, wenn eine persönliche Widmung von dir lieber Gunnar drinsteht ❣️😍❣️

Expand full comment

LoL

Expand full comment

Ich habe mich dazu entschlossen, nach all dem, was mir in den letzten zwei Jahren von der Gesellschaft widerfahren ist, meine Master Arbeit in die Richtung gesellschaftskritischer Fragen zu bewegen. Ich habe es leid mich aufgrund meiner bewusst widersprüchlichen Ansichten beleidigen bzw. demütigen zu lassen. Daher forsche ich nun in dieser Richtung, um weitere Erkenntnisse und „Augen-Öffner“ zu erleben. Dieses Buch existiert (natürlich) in der Uni Bib nicht und wäre daher genau das richtige, um das Thema zu vertiefen.

Expand full comment

Interesse an allen Nicht- Mainstream Gedanken aufgeschlossener und mutiger Menschen in dieser bewegten Zeit.

Expand full comment

🔥❤️🔥

…weil das eines der wichtigsten Themen seit dem Mauerfall ist.

Wenn noch ein Exemplar zu haben ist, dann ist es bei mir in guten Händen. 👨‍🎓

Expand full comment

Ich bin Ethiklehrerin und brauche Futter!

Expand full comment

Schickes Cover 😅

Expand full comment

Ich bewege mich mit meinem Podcast auch auf sehr dünnem Eis

Expand full comment

Alles was passiert (ist) in dieser PLANDEMIE möchte ich meinen Kindern erklären können! Und ihnen später das NachLESEN + SelbstDENKEN mit diesem Zeitdokument ermöglichen!

Expand full comment

Weil ich mit 77 nicht aufgehört habe neugierig zu sein und mir mein geliebes Land, meine gequälte Heimat, am Herzen liegt.

Expand full comment

Ich habe einen offenen Bücherschrank für jedermann draußen stehen und würde mit diesem Buch das Interesse der Besucher an diesem Thema wecken wollen.

Expand full comment