8 Comments

Ich bin entsetzt und fassungslos!

Man muss sich fragen, wie viel er dafür bekommt, um so Hahnebüchendes von sich zu lassen.

Er wirkt seltsam abgerichtet, oder eher, auffallend gekauft. Er ist eines Philosophen unwürdig.

Zusehends erhebt er sich zum selbstgefälligen, rechthaberischen und allwissenden Moralisten.

Gekaperte Geistesgrössen wie er und andere, wie z. B. Kebekus, Bami-Goreng-mailab, ach ja und noch ein ganz Grosser dieser Zunft, Böhmermann, könnten doch die nächste Regierung stellen. Das wichtigste Grundgerüst bringen sie alle mit. Ich geh mich jetzt ne Runde übergeben. 🤮

Expand full comment

Der Mann bzw enthalten so viele Logikfehler dass es einem nur kalt den Rücken herunterlaufen kann. Als Beispiel seine Aussage in NRW wären im Sommer letzten Jahres 30 Leute ohne Maske herum gelaufen und die Polizei schaut zu. Genau ein Jahr später sitzen im Ungarn 60000 Leute im Stadion und nichts passiert. Ein halbwegs intelligenter Mensch würde die Frage stellen warum passiert nichts, nicht so David Precht. Er redet immer noch von 2020 weil die Fakten nicht in sein Narrativ passen.

Expand full comment

Ich habe bereits vor Corona aufgehört unser Staatsfernsehen zu konsumieren. Bezahlen muss ich trotzdem….

Habe bei Herrn Precht kurz reingeschaut und fand, dass ich mir das nicht antun muss.

Expand full comment

Es ist schwer zu ertragen, was der Herr hier vom Stapel lässt und wie er sich seine wirren Ideen schönredet. Erfreulicherweise wird er bisher nicht dafür gefeiert, sondern es zeigt der Daumen mehrheitlich nach unten - ungewohnt für den einst Erfolgsverwöhnten...

Auch Frau Bleisch scheint an der einen oder anderen Stelle um Fassung zu ringen.

Ich brauch' was zum Runterspülen...

Expand full comment

Immer mehr verstehe ich, warum ich vor Jahren Precht's Buch "Wer bin ich und wenn ja wie viele?" mit einem merkwürdig unüberzeugten Gefühl nur gekauft habe, weil so viele aus meinem damaligen Umfeld es hipten, aber es nie schaffte, über die ersten paar Seiten zu kommen, weil es einfach einen schalen Geschmack hatte...

Expand full comment

Die Tatsache das sich beide im Schlagabtausch Cliches bedienen wie z.b. Anarchisten usw. zeigt das der Beitrag selbst auch wieder für die Erzeugung neuer Narrative bzw der Stabilisierung alter Narrative ( alles Rechte Rebellen Spinner) dienen soll. Erbärmlich.

Expand full comment

Ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich diesen Herrn mal vor Jahren für intellektuell gehalten habe. Aus heutiger Sicht ist da einiges polemisch, gefährlich, "unaufgeklärt"...

Expand full comment

Welcher See ist das mit der Spiegelung?

Lauterbrunnental?

Oberhalb Stechelberg???

Expand full comment